ZU NEUSTADT GEHÖRT HANDBALL

März 3, 2024

Der Sonntag 3.3. stand im Zeichen des hier sehr verbreiteten Handballsports. Gleich drei Heimspiele der HSG Ostsee – traditionelle Spielgemeinschaft von Grömitz mit Neustadt, unter dem Dach des TSV Neustadt – standen an. Die Minimix-Mannschaft – die Lüttesten, Mädchen und Jungs gemeinsam – machte den Aufschlag und setzte sich mit 18:0 gegen den TSV Süsel durch. Dann zog die männliche E-Jugend mit 24:17 gegen die Holsteinische Schweiz siegreich nach. Schließlich setzte sich auch unsere männliche C-Jugend in einem umkämpften Spiel mit 24:22 gegen HSG Wagrien durch. 3 Spiele, 3 Siege für die HSG Ostsee!

Alles fiebert bereits dem 3. Bundesliga-Spiel am Samstag, 13. April 2024 in der Gogenkrog-Halle entgegen, wenn die 1. Herren der HSG Ostsee zuhause aufspielt. Die Handball-Sparte ist im TSV Neustadt traditionell präsent und erfolgreich. Im hiesigen Stadtbild ist der TSV Neustadt eine feste Größe, weil seine 1.900 Mitglieder bedeuten, dass jeder 8. Neustädter TSV-Mitglied ist.

In der guten Stube der Stadt, der Gogenkrog-Halle, fanden alle 3 Spiele statt.
Unsere C-Jugend verabschiedete die auch in Schwarz aufspielenden Teammitglieder der HSG Wagrien.