Wer sind wir?

Wir sind der Zusammenschluss der über 60-jährigen in der CDU oder stehen der CDU nahe. Wir sind dem Ortsverband der CDU angegliedert. Es besteht bei uns jedoch die Möglichkeit, ohne Parteimitgliedschaft Mitglied zu werden und bei uns mitzumachen.

Wir treffen uns jeden 4. Montag im Monat bei Kaffee und Kuchen z.B. zu Vorträgen über unterschiedlichen Themen, zum „Klönen“ usw.

Wir besichtigen gemeinsam Betriebe und Einrichtungen.

Wir unternehmen gemeinsame Tagesfahrten.

Zu unseren Aktivitäten sind Gäste immer herzlich willkommen.

Mitglied werden?

1)Mitglied der Senioren-Union der CDU kann jeder werden, der sich zu den Grundsätzen und Zielen der Senioren-Union bekennt.

(2) In die Senioren-Union der CDU kann nur aufgenommen werden, wer das 60. Lebensjahr vollendet hat oder bereits vorher nach dem geltenden Sozialrecht oder dem Recht des öffentlichen Dienstes aus dem aktiven Arbeits- bzw. Beschäftigungsverhältnis ausgeschieden und in den vorläufigen oder endgültigen Ruhestand getreten ist.

(3) Die Mitgliedschaft in einer anderen Partei schließt die Mitgliedschaft in der Senioren-Union der CDU aus.

z.Zt. Gültige Beitragsordnung.

CDU-Mitglieder zahlen jährlich 18,00 EUR