ZU GAST BEI DER CDU TIMMENDORFER STRAND

Juni 8, 2024

Ein voller Abend! —- Die CDU Timmendorfer Strand hatte zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen geladen. Der Vorsitzende führte durch die Tagesordnung und bat Melanie Puschaddel-Freitag, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion OH, darum, die Teilnehmenden über Kreispolitik ins Bild zu setzen. Tat sie auch – und zwar kompetent und auf den Punkt! – Danach kamen die Vereinigungen – Dieter Boeden für die Senioren Union, Freitag Junior für die Junge Union im Ort und Frau Vöge für die Kreis-Frauen Union – zu Wort. Dr. Vöge stellte nach dem Gruß der knapp 400 FU-Frauen in ihrem Verband fest, dass sie über das bundespolitische Ereignis dieser Woche sprechen wolle: den Mord an einem 29-jährigen Polizisten in Mannheim. Karolina Vöge stellte Bezüge zwischen diesem Mord und mehreren Politikfeldern der Bundespolitik her. Innere Sicherheit, politischer Extremismus und Zuwanderung waren hier die Hauptpunkte. Die Zustimmung der Versammlung bestätigte Dr. Vöges Ausführungen. Danach gab es einen Gruß des Kreisverbandes von Sebastian Schmidt und in der Hauptsache berichteten der mehrjährige Ortsvorsitzende Freitag und der Schatzmeister. Wiederholte Würdigung erfuhr das Journal „Wellenschlag“, welches Martina Janke-Hansen verantwortet. Sodann wurden die Vorstandswahlen abgehalten. Der neue Vorsitzende der CDU Timmendorfer Strand ist Martin Potthast. Alle anderen Vorstandspositionen wurden ebenso mit überzeugenden Mehrheiten gewählt. Dr. Vöge gratulierte und man war sich allseits einig: Auf gute Zusammenarbeit!

V.l.n.r.: Kreispräsidentin Petra Kirner, Anja Evers, Bürgervorsteherin der Gemeinde Timmendorfer Strand, Martina Janke-Hansen, stv. Vorsitzende der CDU Timmendorfer Strand, und Karolina Vöge, Kreisvorsitzende Frauen Union Ostholstein
Dem scheidenden Vorsitzenden Herrn Freitag dankte vielfältig seine Stellvertreterin Martina Janke-Hansen.

Fraktionsvorsitzender Dieter Boeden bei seinem engagierten Bericht.