ZU GAST BEI DER CDU BAD SCHWARTAU

Juni 26, 2024

Am 26. Juni 2024 fand im Gymnasium am Mühlenberg die Jahreshauptversammlung der CDU Bad Schwartau mit Vorstandswahlen statt. Festredner und Co-Laudator war der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Koch MdL. Die Vorstandswahlen verliefen ausnahmslos einstimmig! Der bisherige Vorsitzende Frank Schumacher wurde wiedergewählt, ebenso seine Stellvertreter/in Wiebke Zweig MdL und der örtliche Fraktionsvorsitzende Carsten Dyck. Schatzmeisterin Sabine Schramme u.a. erhielten erneut das Vertrauen. Basti Schmidt überbrachte den Gruß der Kreistagsfraktion. Frau Dr. Karolina Vöge bezog sich als FU-Kreisvorsitzende und CDU-Ortsvorsitzkollegin auf die vorangegangenen Berichte aus Bad Schwartau: eine positive Mitgliederentwicklung sei nachahmenswert, die Bedeutung von Spenden für Parteiarbeit signifikant, die zentrale Unterbringung von Geflüchteten ein gemeinsames Ziel und der Spielemacher Toni Kroos ein gemeinsames Vorbild. Laut Frau Vöge ist er lebenserfahren und weder zu alt noch zu jung; bodenständig und nahbar, ohne gewöhnlich zu sein; nicht Ego-bezogen, sondern seine Leistungsfähigkeit und Verantwortung sind auf Gemeinschaft hin orientiert. In Sport, Ehrenamt und vor allem bei der Bundestagswahl in gut 1 Jahr brauche es mehr Spielemacher Kroos! – so Frau Vöge. Für beeindruckende über 70 Jahre CDU-Mitgliedschaft wurde Herr Heiko Hoffmann geehrt, der u.a. Landtagsfraktionsvorsitzender und Landesjustizminister war.

V.r.n.l.: der mit 100% wiedergewählte Vorsitzende der CDU Bad Schwartau, Frank Schumacher, mit dem geehrten Heiko Hoffmann und der Ortsvorsitzendenkollegin Dr. Vöge.

Ergebnisreich und zeitig: JHV der CDU Bad Schwartau gut davor!

V.l.n.r.: Tobias Koch MdL, Wiebke Zweig MdL, Schatzmeisterin Sabine Schramme, Schriftführer Bernd Kubsch und Vorsitzender Frank Schumacher.

Über die aktuelle Landespolitik setzte der Fraktionsvorsitzende Tobias Koch MdL aus Stormarn ins Bild.