Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr: Unsere Feuerwehr ist unverzichtbarer Bestandteil der Stadt Neustadt in Holstein!

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Unsere Fraktion besucht regelmäßig Vereine, Verbände, Betriebe und Einrichtungen um den Informationsaustausch zu pflegen und sich zu informieren.

Am 29. Januar fand unsere Fraktionssitzung im Gebäude der Neustädter Feuerwehr statt. Der Wehrführer Alexander Wengelewski informierte bei einer Führung durch das Haus und die Fahrzeughalle über Ausstattung, Zukunftsbedarf und die Einsätze der Feuerwehr.

Die Neustädter Feuerwehr ist gut ausgestattet, aber in den nächsten Jahren sind teure Ersatzbeschaffungen, wie z. B. ein neues notwendiges Drehleiterfahrzeug erforderlich.

Unter anderem wurden die Möglichkeiten zur Stärkung der Jugendfeuerwehr und die dringend erforderliche Nachfolgeregelung für einen Gerätewart erläutert und diskutiert. Insgesamt betonte der Wehrführer die gute und verlässliche Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der Stadtverordnetenversammlung. Abschließend sagt unser Fraktionsvorsitzender Sebastian Schmidt: “ Die CDU wird auch weiterhin ein starker und verlässlicher Partner und Unterstützer der Freiwilligen Feuerwehr sein. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kameradinnen und Kameraden für den stets unermüdlichen Einsatz im Sinne der Sicherheit der Neustädter Bürgerinnen und Bürger.“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.