Ergebnisse außerordentliche Jahreshauptversammlung 19.01.2023

Januar 21, 2023

Mit knapp 30 Mitgliedern und weiteren Gästen im Saal, wählte die CDU Neustadt i.H. am 19.01.2023 Dr. Karolina Vöge zur 1. Vorsitzenden. Sie setzte sich gegen einen Mitbewerber durch. Frau Vöge nahm die Wahl gerne an und möchte sich dafür einbringen, dass die Christlichen Demokraten an der Neustädter Bucht ein geselliges und aktives Vereinsleben haben, sich politisch austauschen und erfolgreiche Wahlkämpfe führen. Der zweite Vorstandsposten, der neu vergeben wurde, war die Schatzmeisterei. Der einzige Bewerber Harald Rukat bekleidete diesen Posten bereits in der Vergangenheit. Einer hohen Wertschätzung seiner Parteifreunde gewiß, wurde Herr Rukat in Abwesenheit mit herausragendem Zuspruch der Versammlung erneut in das Amt gewählt.

V.l.n.r.: Schriftführer Friedrich-Karl Kasten, Platz 1 der Liste zur Kommunalwahl 2023, Heinrich Holtfester, 1. Vorsitzende Dr. Karolina Vöge, Fraktionsvorsitzender Sebastian Schmidt und 2. Vorsitzender Rolf Hansen