Vom 13.11-15.11.2019 hatten einige Mitglieder des OV an der Informationsfahrt nach Berlin teilgenommen. Mit dem Bus fuhren wir nach Berlin und waren im Mercure Hotel am Alexanderplatz untergebracht. Am ersten Tag wurde das Stasi-Museum besichtigt. Am 2. Tag wurde der Bundestag besucht und im Anschluss wurden wir von Ingo Gädechens zu einem Gespräch eingeladen. Weiter ging es mit einer spannenden Plenarsitzung und einer Stadtrundfahrt im Anschluss. Zum Abschluss des 2. Tages wurde die Kulturbrauerei „Alltag in der DDR“ besucht. 

Den letzten Tag in Berlin wurde das neue Gebäude des Bundesnachrichtendienstes besichtigt. 

Es war eine sehr gelungene und interessante politische Bildungsfahrt nach Berlin. 

Ein großer Dank geht an Ingo und sein Team!

Kategorien: VERGANGENES

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.