NEUSTADTS MAHNWACHE GEGEN FASCHISMUS

Januar 27, 2024

Am 26.01.2024 hielten rund 1.500 NeustädterInnen (gemäß polizeilicher Bemessung) eine Mahnwache gegen Faschismus und Rechtsradikalismus auf dem Marktplatz ab. Die in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien hatten dazu eingeladen – ein starkes Zeichen der wehrhaften Parteiendemokratie! „Selbstverständlich sind wir gemeinsam und immer gegen Rechts!“, sagt Karolina Vöge, 1. Vorsitzende der CDU Neustadt in Holstein (2. v. l.), dazu. Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Rolf Hansen (3. v. l.) und dem Bürgervorsteher Heiner Holtfester (6. v. l.) zeigte sie für die Union Gesicht. Sylvia Blankenburg (am Rednerpult, frühere Redakteurin der „Lübecker Nachrichten“) informierte über die wichtige Arbeit des ehrenamtlichen Projekts „Cafe International“, das Geflüchteten Orientierung und Unterstützung bietet. Das ist Neustadt in Holstein. Die Mahnwache ging auf die Initiative der Neustädter Grünen zurück, der sich die CDU Neustadt in Holstein umgehend und aus tiefer Überzeugung anschloss. Die demokratischen Parteien stehen geschlossen und gemeinsam gegen Faschismus!