LÜBECKER BUCHT ARBEITSGEGENSTAND VON DR. VÖGE

März 4, 2024

Heute fand im Kurparksaal Scharbeutz die dritte Lenkungsgruppensitzung bezüglich der Etablierung einer vergrößerten LTO für die Lübecker Bucht statt. LTO steht für „Lokale Tourismus-Organisation“, befördert als Strategie- und Marketingverband den Tourismus einer grossen Region und ist in Schleswig-Holstein eine Voraussetzung für touristische Strukturmittel des Wirtschaftsministeriums.

Die Lenkungsgruppe besteht aus den Aufsichtsräten der TALB („Touristische Agentur Lübecker Bucht“) und der TSNT GmbH („Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH“). Dr. Karolina Vöge arbeitet als Aufsichtsrätin der TALB an dem gemeinsamen Prozess mit dem regionalpolitischen Ziel eines größeren Tourismusverbandes für die Lübecker Bucht mit. Zur Zeit gehören zur bereits wirkmächtigen TALB die Orte Scharbeutz, Sierksdorf, Haffkrug und Neustadt in Holstein. Die Erweiterung um Timmendorfer Strand ist erklärtes Ziel.

Die Lübecker Bucht hat je nach Standort ein wandelbares Antlitz. Nie ist sie gleich, immer ein Naturerlebnis. Heute in Scharbeutz erlebte man sie als herbe und windige Naturgewalt.