Feier nach Wahlsieg bei Kommunalwahlen am 14.05.2023

Mai 15, 2023

Dankbarkeit für viele Stimmen der BürgerInnen, Zusammenhalt und Feierlaune: Das prägte den Abend nach den Kommunalwahlen 2023 bei den Christdemokraten an der Neustädter Bucht. Hier erreichte die CDU 35,9% und verbesserte sich damit um 1,15% seit 2018. Beide Kreistagsmandate und 13 von 14 Wahlkreisen zur Stadtverordnetenversammlung wurden direkt gewonnen. Das fußt zum Einen auf einer seit Jahrzehnten produktiven Fraktionsarbeit in Neustadt i.H. Zum Anderen fußt es auf einem erfolgreich geführten Wahlkampf. Er war anspruchsvoll, weil er sich nach hinten hinaus gezielt verdichtete, aus abgestimmten Elementen bestand und aufgrund des hohen Zusammenhaltes unter den wahlkämpfenden Parteifreunden diszipliniert umgesetzt werden konnte. Der Spruch stimmt nunmal: „Vor den Lohn hat der liebe Herrgott die Arbeit gestellt.“. Die durchschnittlichen Ergebnisse aller Parteien in Neustadt finden Sie hier.

Wir Christdemokraten bedanken uns für den außerordentlichen Zuspruch der Neustädterinnen und Neustädter. Wir werden die uns anvertrauten Mandate mit Ernsthaftigkeit und Engagement ausüben, um politisch das Beste für Neustadt zu tun.